Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten

by Mario Schröder on 27. November 2014

Ich habe heute die Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten vor mir und beschäftige mich jetzt im Dritten Semester Wirtschaftsinformatik damit und mit BWL1 und BWL2.

Wissenschaftliches Arbeiten Wissenschaftliches Arbeiten

Der Workflow sieht bei dieser Lehreinheit einfacher aus, als bei den anderen

  1. Diese Lektion überfliegen
  2.  Mindmap erstellen
  3. Kapitelweise durcharbeiten, Markierungen anbringen und Notizen machen
  4. Markierungen und Notizen strukturrieren und ins Mindmap übertragen
  5. Kontrollfragen beantworten
  6. Vorlesungen anschauen
  7. Kapitelweise die Fragen im Clix beanworten

Vor der Prüfung kommen noch ein paar weitere Schritte hinzu. Dazu aber dann mehr, wenn ich kurz vor der Prüfung stehen sollte. Das wird wahrscheinlich im kommenden Sommer sein, da ich die bisher aufgelaufenen Lehrbriefe zunächst erstmal bearbeiten will.

Hast Du Anregungen dazu? Dann sag es mir…..

Kleiner Ratgeber für die Hausarbeiten


 

The following two tabs change content below.
Mario Schröder studiert im Fernstudium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit den BWL Spezialisierungen "Business Controlling" und "Financial Service Management". Ziel ist es nach dem Bachelor of Science den MBA zu machen. Er ist leidenschaftlicher Value Investor bei Value-Investing.org.

Leave a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Previous post:

Next post:

BWL on Twitter ironschroedi RSS Feed Personal DNA Email Mario Schröder