Mathematik für Betriebswirte

by Mario Schröder on 13. Mai 2015

Mathematik ist für Betriebswirte wie Paragraphen für Juristen

In diesem Monat und dem folgenden Monat werde ich mich mit der Mathe 1 in meinem IUBH Fernstudium Wirtschaftsinformatik beschäftigen.

Für mich der schon seit knapp einem Jahrzehnt aus der Schule raus ist, bedarf es da einer kleinen Auffrischung. Viele Hochschulen bieten hier sogenannte Vorkurse an. Ich habe mich dazu entschieden mit dem Mathematik Grundlagenkurs von Rolf Stahlberger bei Lecturio zu lernen.

Für alle die Probleme mit dem Verständnis der Kurvendiskussion habe, empfehle ich das GEO-Gebra zur Visualisierung der Funktionen. Es handelt sich um ein kostenloses Programm, das für sämtliche Betriebssysteme als auch für smartphones/Tablet verfügbar ist.
https://www.geogebra.org/download

The following two tabs change content below.
Mario Schröder studiert im Fernstudium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit den BWL Spezialisierungen "Business Controlling" und "Financial Service Management". Ziel ist es nach dem Bachelor of Science den MBA zu machen. Er ist leidenschaftlicher Value Investor bei Value-Investing.org.

Leave a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Previous post:

Next post:

BWL on Twitter ironschroedi RSS Feed Personal DNA Email Mario Schröder