Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

by Mario Schröder on 13. November 2013

Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

Seit diesem Semester bin ich offiziell an der WINGS in den Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik (Diplom FH) eingeschrieben.

Mein Semester beginnt mit einer Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, in VWL, Wirtschaftsmathematik und Lernkonzepte. Passend dazu habe ich wieder meine Talente und Fähigkeiten mir bewusst gemacht. Hierbei sind mir längst wieder vergessenen Fähigkeiten bewusst geworden. Das Turbolesen ist eine dieser Fähigkeiten, die ich bereits erlernt hatte.

Was ist Turbolesen genau?

Turbolesen ist meine Fähigkeit, mit einer hohen Lesegeschwindigkeit Texte wahrzunehmen und hierbei unterschiedliche Texte mit unterschiedlich Schwierigkeitsgraden mit entsprechender Varianz zu lesen. Das heißt: ich kann schwierige Texte mit einer langsameren Geschwindigkeit lesen als z.B. einfache Texte. Einen ausführlichen Artikel hierzu findest Du unter Arbeitsorganisation > Turbolesen.

The following two tabs change content below.
Mario Schröder studiert im Fernstudium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik mit den BWL Spezialisierungen "Business Controlling" und "Financial Service Management". Ziel ist es nach dem Bachelor of Science den MBA zu machen. Er ist leidenschaftlicher Value Investor bei Value-Investing.org.

Leave a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

Previous post:

Next post:

BWL on Twitter ironschroedi RSS Feed Personal DNA Email Mario Schröder