Einfach erfolgreich anlegen: Entspannter Vermögensaufbau mit cleveren Strategien

by We ♥ BWL on 20. Mai 2016

Ich habe mir das Buch: Einfach erfolgreich anlegen: Entspannter Vermögensaufbau mit cleveren Strategien von Jessica Schwarzer am 19.05.2016 gekauft, weil ich das Thema Vermögensaufbau mit passiven Vermögensstrategien sehr spannend finde.
Gerade mit ETFs habe jetzt viele die Chance die deutsche Aktien und Investitionsmentalität abzulegen und mit etwas Know-How sich an der Börse passiv ein Vermögen aufzubauen.

Das Buch

Einfach erfolgreich anlegen: Entspannter Vermögensaufbau mit cleveren Strategien von Jessica Schwarzer
ist im Dezember 2015 im Börsenbuchverlag erschienen. Meines erachtens sollte man dieses Buch vor Gerd Kommer's: „Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen“ lesen.

Verlagsbeschreibung

Vermögensaufbau leicht gemacht Keine Hektik, kein Zocken: ein Ratgeber für den entspannten Weg zum eigenen Vermögen. Die renommierte Geldanlage-Expertin des Handelsblatts erklärt, wie Anleger ihr Geld ohne großen Zeitaufwand oder hohe Kosten clever anlegen und ihr Vermögen mehren und trotzdem gut schlafen können. Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Sie kann sogar ganz einfach sein. Mit Indexfonds und ETFs wird der Vermögensaufbau ganz einfach. Jessica Schwarzer zeigt, wie sich jeder erfolgreich selbst um seinen Vermögensaufbau kümmern kann, ohne dazu Wirtschaft studieren oder Unmengen an Zeit investieren zu müssen.

Rezension des Buches

Gerade jetzt beschäftige ich mich im Rahmen meines Studiums mit Strategien, wie ich mir nach dem Aufbau des Humankapitals nun ein Vermögen aufbauen kann und dies in meinen Lebensplan passen kann. Mit einer passiven Investmentstrategie mit ETFs und Indexfonds sieht es schon mal sehr gut aus.

Ich bin gespannt, was die Autorin noch weiteres auf Lager hat und werde darüber berichten.

Im Übrigen, wenn Dich das Thema Vermögen aufbauen genauso interessiert wie mich, dann lass es mich in einem der Kommentaren wissen. Im gleichem Atemzug will ich dir den Podcast vom Finanzrocker und dem Finanzwesir empfehlen, dort habe ich auch den Tipp für die Buchempfehlung bekommen.

Kaufen bei Amazon *

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post:

BWL on Twitter ironschroedi RSS Feed Personal DNA Email Mario Schröder